Mein lieber nachbar Er steht für den Haaner Sommer

Hilden · Wenn es im Sommer bei Kalthoffs mitten in der Haaner Innenstadt verführerisch nach Gegrilltem duftet, wissen die Nachbarn, dass "Outdoor Cooking" angesagt ist. Zum Essen ist mal die Familie geladen, mal sind es Freunde. Der stets freundliche und hilfsbereite Michael Kalthoff ist immer für ein Gespräch am Gartenzaun bereit. Micha kennt jeden, ist stets freundlich und vermittelt dem Gesprächspartner Aufgeschlossenheit.

Im alten Einfamilienhaus wohnen Ehefrau Tanja, der neunjährige Sohn Jan Niclas und auch die Katze Vivien. Die Arbeitsstelle des Industriekaufmanns Michael Kalthoff liegt auch in Haan. Das kommt dem Hobby Nr. 1 von Micha Kalthoff entgegen, denn er sagt: Mein Sohn ist mein größtes Hobby. Mit ihm fährt er Fahrrad und Inliner oder sie lassen irgendwo die "Spiel-Drohne" fliegen. Präsent und ansprechbar ist Michael Kalthoff auch seit vielen Jahren auf dem Haaner Sommer. Dort ist er Mitglied im erweiterten Vorstand. Die "ordentlich viele Stunden" Einsatz der Anfangsjahre hat er allerdings in diesem Jahr etwas zurückgeschraubt. Wenn aber Not am Mann ist, ist er zur Stelle, moderiert und organisiert. Und was ist mit der Haaner Kirmes? "Unser gemeinsamer Vater-Sohn-Tag ist der Montag", sagt Kalthoff. "In diesem Jahr habe ich mich sogar auf das Break-Dance-Karussell gewagt." Doch schlecht geworden ist ihm dabei nicht. gund

HabenSieaucheinennettenNachbarn,denSieunsgernvorstellenmchten?MailenSieunsundberichtenSievonIhrenErfahrungenunterlangenfeld@rheinische-post.deoderrufenSieunsanunterderTelefonnummer02173994422.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort