Kreis Mettmann Fachfrau berät zum Wiedereinstieg

Kreis Mettmann · Wer nach einer Familien- oder Pflegephase wieder in den Job einsteigen möchte, sollte sein berufliches Comeback gut vorbereiten. Das rät Riitta Skorzewski, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Mettmann. In einer offenen Sprechstunde am Dienstag, 20. Februar, 9 bis 11 Uhr, berät Riitta Skorzewski, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Mettmann, Frauen und Männer, die nach einer beruflichen Auszeit zurück in den Beruf wollen.

Konkret unterstützt die Wiedereinstiegsberaterin Berufsrückkehrer dabei, die passende Einstiegsmöglichkeit zu finden: "Ich helfe den Frauen und Männern, ihre Chancen zu erkennen. Wir sprechen darüber, wie es nun, nach der Auszeit, beruflich weitergehen kann. Soll ich mich neu orientieren? Oder kann ich in meinen alten Beruf zurück? Das geht bis zu der Frage, wie man überhaupt eine gute Bewerbung schreibt und sich am Arbeitsmarkt überzeugend präsentiert", erläutert die Wiedereinstiegsberaterin.

Die offene Sprechstunde (ohne vorherige Anmeldung) ist morgen von 9 bis 11 Uhr in der Agentur für Arbeit Mettmann, Marie-Curie-Straße 1-5, in Mettmann, Raum 2434 (2. Obergeschoss).

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort