Kreis Mettmann Fachmann spricht über die moderne Bewerbung

Kreis Mettmann · Welche Möglichkeiten zur Jobsuche es neben der bekannten, klassischen Bewerbung noch gibt, das will Karriereberater Lars Hahn jetzt in einem Vortrag erläutern. Der Geschäftsführer der gemeinnützigen Gesellschaft "LVQ Weiterbildung" arbeitet dazu mit dem Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mettmann zusammen. Dort spricht er am Mittwoch, 27. September, über aktuelle Bewerbungsstrategien.

Dabei erläutert er nicht nur die Veränderungen der Arbeitswelt, er spricht auch über folgende Themen-Schwerpunkte: Jobbörsen - es gibt 1235 davon. Welche brauche ich? E-Mail-Agenten und erweiterte Suche in Jobbörsen; Gesicht zeigen: Jobbörsen-Profile für Bewerber; Jobsuche 2.0 per Internet - soziale Netzwerke; Xing als Werkzeug für berufliches Netzwerken; Berufliches Facebook-Profil bei Google.

Viele Arbeitgeber wünschen keine konventionelle Bewerbung mehr auf Papier, sondern eine per E-Mail. Darüber hinaus kann ein Arbeitssuchender auch über eine eigene Homepage oder über die sozialen Netzwerke für sich werben.

Seit mehr als 30 Jahren qualifiziert die gemeinnützige Gesellschaft "LVQ Weiterbildung" mit Sitz in Mülheim an der Ruhr Fach- und Führungskräfte aus den verschiedensten Branchen.

Der Vortrag beginnt um 14 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mettmann, Marie-Curie-Straße 1-5. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen zur Veranstaltung beantwortet das BiZ Team auch unter Telefon 02104 6962-600.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort