Erkrath/Hilden Falsche Polizisten treiben ihr Unwesen

Immer wieder melden Bürger in den vergangenen Tagen bei der Polizei in Hilden und Erkrath zwei Personen, die sich als Polizisten ausgeben. Die beiden Männer wollten sich in mehreren Fällen Einlass in Wohnungen und Häuer verschaffen.

 Vergleichsbild des einheitlichen Polizeidienstausweises.

Vergleichsbild des einheitlichen Polizeidienstausweises.

Foto: Polizei Mettmann

Die falschen Polizisten stellten sich unangemeldet an Haus- und Wohnungstüren vor und verlangten unter fadenscheinigen Gründen Einlass. In keinem der bekannten Fällen, wurden sie allerdings hereingelassen. Die Unbekannten verschwanden daraufhin. Die Polizei schließt aus, dass es sich bei den Personen tatsächlich um Beamte handelt.

In einem konkreten Fall, am 18. Oktober, gegen 9.30 Uhr in Erkrath an der Willbecker Straße, liegen Personen- und eine Fahrzeugbeschreibung vor:

Die erste Person wird wie folgt beschrieben: männlich, südländisches Aussehen, dunkler Teint, rund 30 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, schlanke Figur, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit Bluejeans und schwarzer Lederjacke.

Die zweite Person wird wie folgt beschrieben: männlich, südländisches Aussehen, dunkler Teint, rund 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, schlanke Figur, mittellange, dunkle Haare, auffällige längliche Narbe an der rechten Wange, bekleidet mit dunkelbrauner Stoffjacke.

Das Fahrzeug ist ein silberfarbener VW Golf. Außergewöhnliche Ausstattungsmerkmale hatte der Wagen nicht.

Die Polizei warnt

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ganz ausdrücklich vor dem Auftreten von Personen, die sich als Polizeibeamte ausgeben, sich als solche aber nicht ordnungsgemäß legitimieren können und bittet um sofortige Meldung an die nächste Polizeidienststelle (auch über Notruf 110), wenn solche Personen aktuell auftreten.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort