Hilden Feuerwehr befreit eingeklemmten Arbeiter

Hilden · Ein 51-jähriger Hildener hat am Montagnachmittag in Erkrath einen Unfall verursacht, bei dem ein 47-jähriger Erkrather so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen werden musste. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte der Hildener mit seinem Lastwagen auf der Neanderstraße an einem Kleinlaster vorbeifahren, der rechts zum Entladen abgestellt war. Weil er zu wenig Seitenabstand hielt, kollidierte der Anhänger mit dem Klein-Laster. Der 47-jährige Handwerker wurde durch den Laderaum geschleudert.

und im deformierten Heckbereich des Fahrzeuges eingeschlossen. Während der Patient durch die Besatzung des Erkrather Rettungswagen und die Notärztin noch im Unfallfahrzeug stabilisiert und versorgt wurde, schnitt die Feuerwehr den Wagen auf, um den Verletzten retten zu können. Der Unfallverursacher kam mit einem schweren Schock ins Krankenhaus Mettmann, das er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden mit rund 18.000 Euro. Der Kleinlaster musste abgeschleppt werden.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort