Silvester in Hilden Feuerwehr musste mehrere Brände löschen

In der Silvesternacht musste die Feuerwehr in Hilden mehrmals ausrücken. Durch einem Brand in einem Container, der vermutlich durch Feuerwerk ausgelöst wurde, fing ein Pavillon Feuer.

Hauptsächlich kleinere Brände musste die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag löschen, die vermutlich durch nicht sachgerechten Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht worden waren.

Zu einem größeren Feuer kam es an der Gabelung in der Hildener Innenstadt. Dort war - vermutlich ebenfalls durch verirrte Pyrotechnik - ein Container an der Mühlenstraße in Brand geraten. Nach Auskunft der Polizei griff das Feuer auf einen dahinter liegenden Pavillon, ein ehemaliges portugiesisches Restaurant, über.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mehrere Stunden vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt. Das Gebäude hatte den Beamten zufolge abgerissen werden sollen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort