Hilden Freundeskreis warnt vor falschem Spendensammler

Hilden · Seit einiger Zeit geht in Hilden ein Jugendlicher mit einer Spendendose umher und bittet um Spenden für den Abenteuerspielplatz Hilden. "Diese Person ist dem Abenteuerspielplatz wie auch dem Träger der 'Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte' nicht bekannt und wurde auch nicht in deren Namen beauftragt." Das teilt jetzt der Leiter der Einrichtung, Detlef Berning, mit.

Sehr wohl sei es möglich, dem Abenteuerspielplatz Hilden Spenden zukommen zu lassen. Sie werden von den Mitarbeitern direkt vor Ort entgegen genommen (Richard-Wagner-Straße 101 in Hilden), werden bei Spendenaktionen gesammelt oder sind per Überweisung auf das entsprechende Konto der Freizeitgemeinschaft mit dem Vermerk "Abenteuerspielplatz" möglich.

"Spenden auf diesen Wegen werden dankend entgegengenommen", schreibt Detlef Berning in einem offenen Brief. Im Zweifelsfall sei der direkte Kontakt zur Einrichtung des Abenteuerspielplatzes oder des Trägers der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte zu empfehlen. Kontakt unter Telefon 02103 937130 oder per E-Mail unter ASP-Hilden@web.de.

Der Abenteuerspielplatz ist von Oktober bis März montags bis freitags jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Am Dienstag, 20. Dezember, öffnet der Spielplatz erst um 15.30 Uhr. Der Besuch ist kostenlos. Am Dienstag, 13. Dezember, 16 bis 18 Uhr, ist die Weihnachtsfeier.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort