Hilden Fußgänger erliegt Verletzungen - Unfallzeugen gesucht

Hilden · Der Fußgänger, der am Mittwochabend an der Klotzstraße von einem Pkw angefahren wurde, ist tot. Im Krankenhaus erlag er der Schwere seiner Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte. Zeugen des Unfalls werden gesucht.

Schwerer Unfall an der Klotzstraße
5 Bilder

Schwerer Unfall an der Klotzstraße

5 Bilder

Der Unfall hatte sich um 18.40 Uhr in Höhe der Einmündung Mittelstraße ereignet. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 42-jähriger Hildener die Klotzstraße in Richtung der Benrather Straße. Dabei kam es zur Kollision mit dem 78-Jährigen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag starb.

Die Polizei ermittelt derzeit zur Unfallursache. Ersten Angaben von Zeugen zufolge hatte der Fußgänger die Straße in der Dunkelheit überquert, obwohl die Fußgängerampel "rot" zeigte. Demzufolge soll der 42-jährige Autofahrer nur mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Informationen der Polizei zufolge waren weitere Zeugen vor Ort, die aber die Unfallstelle bereits vor dem Eintreffen der Polizei wieder verlassen hatten.

Die Ermittler suchen nun dringend nach diesen namentlich noch unbekannten Zeugen und fordern diese auf, sich unverzüglich mit der Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898- 6410, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort