Tier der Woche Geduld mit Pinky

Hilden · Wenn man doch in das Köpfchen einer Katze gucken könnte. Vielleicht würde man sehen, was das Tier bedrückt und warum es seine Lebensfreude verloren hat. Dann könnte man sicher auch der kleinen Pinky helfen, einer schwarzweiß hübsch gezeichneten Katzendame.

Tier der Woche: Geduld mit Pinky
Foto: ""

Pinky wurde im Juli im Hildener Tierheim abgegeben. Ein trauriges, in sich gekehrtes Tier, das nicht angefasst werden mag. Wie kam es dazu? Was hat die zwölfjährige Katzendame erlebt, dass sie phasenweise in die Wohnung gemacht hat? Warum wird so eine Samtpfote, die von Natur aus einen wunderbaren Reinlichkeitssinn hat, unsauber? Dies gilt es zu ergründen.

Vielleicht hilft ihr ein neues Heim (ohne kleine Kinder) mit liebevollen Katzen-Menschen. Die geduldig abwarten und ihr das Gefühl geben, willkommen und geliebt zu werden. Pinky ist eher eine Einzelkatze. Es wäre schön, wenn sie nach einer Eingewöhnungszeit Freigang hätte. Da kann sie Neues entdecken, sich ein bisschen auspowern und zufriedener werden und vielleicht so ihr kleines verlorenes Glück wiederfinden. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort