Leserforum Geländer Itterbrücke: Meinung der Leser ist geteilt

Hilden · Hilden (arue) Ein Geländer unter der Brücke? Viele Bürger haben das rot-weiße Gestänge unter der Itter-Brücke nahe dem Finanzamt erstaunt zur Kenntnis genommen. Es soll Radfahrer schützen, die bei schnellem Tempo womöglich mit dem Kopf gegen das Gewölbe stoßen könnten. Wir fragten die RP-Leser um ihre Meinung - sinnvolle Maßnahme oder Geldverschwendung? "Ich finde wir sollten das Geld besser nutzen.

Hilden (arue) Ein Geländer unter der Brücke? Viele Bürger haben das rot-weiße Gestänge unter der Itter-Brücke nahe dem Finanzamt erstaunt zur Kenntnis genommen. Es soll Radfahrer schützen, die bei schnellem Tempo womöglich mit dem Kopf gegen das Gewölbe stoßen könnten. Wir fragten die RP-Leser um ihre Meinung - sinnvolle Maßnahme oder Geldverschwendung? "Ich finde wir sollten das Geld besser nutzen.

Die Straßen sind marode, die Bürgersteige, und, und, und. Es ist mühsam alles zu erwähnen", schreibt Helma Bauer in einer Mail an die RP-Redaktion. Wolfgang Becker ist da ganz anderer Meinung: "Der Itterbach-Weg wird von Radfahrern immer mehr genutzt. Auch ich fahre fast täglich über diese schöne Strecke. Leider haben Rabauken die recht einfachen Warnhinweise der Brücke immer wieder beschädigt", hat er beobachtet.

Deshalb sei es sehr vernünftig von der Stadt Hilden einen Schutz anzubringen, schreibt der RP-Leser in einer Mail an die Redaktion. "Wenn da ein Unfall mit Radfahrern passiert, ist die Stadt in der Pflicht. Prozesskosten, Schmerzensgeld und so weiter sind bei unserer Rechtssprechung dann angesagt. Die 5000 Euro (für mich mindestens 1000 Euro zu hoch) sind dann sehr gut angelegt worden", schreibt Becker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort