Hilden Gladbacher übernehmen Sentec

Hilden · Das niederländische Unternehmen Vanderlande mit der deutschen Hauptniederlassung in Mönchengladbach ist das Dach der Hildener Firma Sentec: Die Übernahme sei nunmehr erfolgreich abgeschlossen worden, teilte Vanderlande gestern mit. In Vanderlande aufgegangen ist Sentec bereits im März dieses Jahres.

Demnach bleibt der Unternehmensstandort weiterhin in Hilden, alle Mitarbeiter bleiben an Bord und werden in die Organisation der Vanderlande Niederlassung in Mönchengladbach integriert. Der Firmenname Sentec wird jedoch nicht weitergeführt.

Vanderlande ist Weltmarktführer für automatisierte Prozesse in Flughäfen und Warenhäusern. Die Sentec Software GmbH hatte bereits viele Jahre mit Vanderlande kooperiert. In der Vergangenheit wurden gemeinsam große Projekte wie das DHL Hub in Leipzig, das Logistikzentrum von Edeka Südwest Fleisch in Rheinstetten sowie diverse kleinere Projekte erfolgreich umgesetzt.

"Nach dem Rückzug aus dem Berufsleben des bisherigen Inhabers Franz-Josef Hoppe stellt die Übernahme eine Bestandssicherung des hohen IT-Fachwissens des Unternehmens dar", erklärt Sprecherin Bettina Salber das Zusammengehen. Im Rahmen der Vanderlande Strategie zur Stärkung der Marktposition des Unternehmens bringe die Integration der ehemaligen Sentec-Mitarbeiter neben weiteren Maßnahmen eine generelle Stärkung des IT-Know-hows mit sich.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort