Haan Golfclub-Präsident Peter Stadler feiert 70. Geburtstag

Hilden · Der langjährige Präsident des "Golfclub Haan-Düsseltal" feierte jetzt seinen siebzigsten Geburtstag. Am 2. Juni 1945 in Remscheid geboren, studierte Peter Stadler Chemie in Hamburg und zog mit seiner Ehefrau Angelika 1976 nach Haan, wo er noch immer lebt. Mehr als 20 Jahre lang war er bei der Bayer AG als Wissenschaftler und später Manager tätig, bis er 1997 das Unternehmen verließ, um seine eigene Biotechnologiefirma mit Sitz in Köln zu gründen. Diese leitete er bis Dezember vergangenen Jahres. Professor Dr. Peter Stadler bekleidete während seines Berufslebens verschiedene Ehrenämter in nationalen und europäischen wissenschaftlichen Organisationen und Industrieverbänden. Zu den Ehrungen und Auszeichnungen, die ihm zuteil wurden, gehörte die Ernennung zum Honorarprofessor an der Technischen Fakultät der Universität Bielefeld und die Berufung zum Mitglied der Spanischen Akademie der Medizin, Madrid.

Der langjährige Präsident des "Golfclub Haan-Düsseltal" feierte jetzt seinen siebzigsten Geburtstag. Am 2. Juni 1945 in Remscheid geboren, studierte Peter Stadler Chemie in Hamburg und zog mit seiner Ehefrau Angelika 1976 nach Haan, wo er noch immer lebt. Mehr als 20 Jahre lang war er bei der Bayer AG als Wissenschaftler und später Manager tätig, bis er 1997 das Unternehmen verließ, um seine eigene Biotechnologiefirma mit Sitz in Köln zu gründen. Diese leitete er bis Dezember vergangenen Jahres. Professor Dr. Peter Stadler bekleidete während seines Berufslebens verschiedene Ehrenämter in nationalen und europäischen wissenschaftlichen Organisationen und Industrieverbänden. Zu den Ehrungen und Auszeichnungen, die ihm zuteil wurden, gehörte die Ernennung zum Honorarprofessor an der Technischen Fakultät der Universität Bielefeld und die Berufung zum Mitglied der Spanischen Akademie der Medizin, Madrid.

Heute gilt seine sportliche Liebe dem Golfen. Er geht mit seiner Frau regelmäßig entspannte Runden auf dem Platz des Golfclub Haan-Düsseltal.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort