Hilden Grass' Blechtrommel auf der Bühne der Stadthalle

Günter Grass, der 1927 in Danzig geboren wurde, starb am 13. April 2015 im Alter von 87 Jahren. Mit seinem Debüt-Roman "Die Blechtrommel" wurde Grass 1959 über Nacht zum gefeierten Literatur-Star. Die Produktion der Schauspielbühnen in Stuttgart, Altes Schauspielhaus, mit dem Intendanten Manfred Langner bringt, unter der Regie von Volkmar Kamm, der auch die Bühnenadaption schrieb, alles auf die Bühne: Von der Eingangsszene auf dem kaschubischen Kartoffelacker, über Nazi-Tribüne, Aalfang mit Pferdeköpfen, Brausepulver-Erotik bis hin zu Fronttheater alles auf die Bühne.

Die Bühnenfassung des Literatur-Klassikers "Die Blechtrommel" wird am Samstag, 12. Dezember , um 20 Uhr in der Hildener Stadthalle, Fritz-Gressard-Platz 1, zu sehen sein. Eintrittskarten für 12 Euro bis 20 Euro sind im Vorverkauf bei der Ticket-Zentrale in der Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3, 02103 973747, sowie eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse in der Stadthalle Hilden erhältlich.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort