Unfall in Haan Betrunkener Geländewagenfahrer fährt in Haus

Mettmann · In Haan ist ein Autofahrer am Freitagabend, 21. April, mit seinem Geländewagen gegen eine Hauswand gefahren. Offenbar war der Mann betrunken und hat Vorwärts- und Rückwärtsgang vertauscht.

Der 75-jährige Haaner wollte seinen Geländewagen von seiner Grundstückszufahrt am Birkenweg in seine Garage fahren. Dabei fuhr er mit dem Auto rückwärts über den Birkenwegs gegen die Hauswand des gegenüberliegenden Gebäudes.

Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei nicht. Es entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden an dem Pkw und an der Hauswand. Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,2 Promille. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf 27.000 Euro.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort