Hilden Haanerin verunglückt mit Motorrad

Hilden · 32-jährige wird bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Im Einmündungsbereich des Karlshauser Weges zur Meiersberger Straße (L 422) in Wülfrath forderte am Dienstagabend ein Verkehrsunfall eine schwer verletzte Motorradfahrerin. Ein 47-jähriger Wülfrather wollte gegen 19.05 Uhr mit seinem weißen VW Golf vom Karlshauser Weg nach links in die vorfahrtberechtigte L 422 abbiegen, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ausgeschildert ist. Dabei übersah er nach eigenen Angaben eine 32-jährige Motorradfahrerin aus Haan, die mit ihrer schwarzen Kawasaki Z 650 die Meiersberger Straße in Richtung Ratingen befuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte die Motorradfahrerin und verletzte sich an einem Bein. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde sie in ein Mettmanner Krankenhaus eingeliefert, das sie aber am Abend nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Den Schaden am nicht mehr fahrbereiten Motorrad und am ebenfalls stark beschädigten VW Golf gab die Polizei mit rund 10.000 Euro an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort