Hilden Helmholtz-Gymnasium will beim Schulfest hoch hinaus

Hilden · Das städtische Helmholtz-Gymnasium feiert am 5. Oktober sein Schulfest - und hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht. Schüler und Lehrer wollen mit einem Wetterballon eine selbst entwickelte Sonde bis an den Rand des Weltalls schicken. Sie soll Jugend forscht-Experimente hinauftragen. Start und Landung sollen während des Schulfestes erfolgen. Die Startgenehmigung der Luftfahrtbehörde liege vor. Das Projekt ist aber noch nicht finanziert. Ein Teil der Finanzierung soll durch die Sparda-Spendenwahl erzielt werden. Dafür braucht das Helmholtz-Gymnasium Unterstützung: www.spardaspendenwahl anklicken und für den Stratosphärenflug der Hildener abstimmen. Das ist noch bis 17. Mai möglich. Auch Freunde, Familie und Verwandte können abstimmen.

Das städtische Helmholtz-Gymnasium feiert am 5. Oktober sein Schulfest - und hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht. Schüler und Lehrer wollen mit einem Wetterballon eine selbst entwickelte Sonde bis an den Rand des Weltalls schicken. Sie soll Jugend forscht-Experimente hinauftragen. Start und Landung sollen während des Schulfestes erfolgen. Die Startgenehmigung der Luftfahrtbehörde liege vor. Das Projekt ist aber noch nicht finanziert. Ein Teil der Finanzierung soll durch die Sparda-Spendenwahl erzielt werden. Dafür braucht das Helmholtz-Gymnasium Unterstützung: www.spardaspendenwahl anklicken und für den Stratosphärenflug der Hildener abstimmen. Das ist noch bis 17. Mai möglich. Auch Freunde, Familie und Verwandte können abstimmen.

Projektleiter ist Studiendirektor Bernhard Osterwind. Weitere Informationen unter Mail an osterwind@hgh.hilden.de.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort