Kreis Mettmann Hennen legen 37 Millionen mehr Eier als im Vorjahr

Kreis Mettmann · Die nordrhein-westfälischen Legehennen, die in den 266 Betrieben von Unternehmen mit mindestens 3000 Plätzen gehalten wurden, legten im Jahr 2016 knapp 1,35 Milliarden Eier. Wie Information und Technik NRW als Statistikstelle des Landes anhand erster Ergebnisse der Legehennenstatistik pünktlich zu Ostern mitteilt, war die Zahl der Eier um fast 37 Millionen beziehungsweise um 2,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Im Regierungsbezirk Düsseldorf lag das Plus bei 1,8 Prozent. Insgesamt gab es 152 926881 Eier, davon 127030796 aus Bodenhaltung und 10571943 aus ökologischer Erzeugung.

Der Schwerpunkt der Produktion im Land lag im Regierungsbezirk Münster, von dort kommen die weitaus meisten Eier. In den Regierungsbezirken Düsseldorf (11,4 Prozent) und Arnsberg (9,9 Prozent) waren die Anteile am geringsten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort