Hilden Hilden bekommt Trieb von ältestem Weinstock der Welt

Hilden · Der slowenische Kultur- und Sportverein Maribor feiert heute sein 40-jähriges Bestehen. Der Bürgermeister von Maribor hat dem Verein einen Reis der ältesten Edelweinrebe der Welt geschenkt - eine Ehre, die nur ausgewählten Persönlichkeiten und Städten zuteil wird.

Der Verein hat den Edelreis der Stadt Hilden verehrt. Heute wird er im Hof des Josef-Kremer-Hauses der Awo an der Schulstraße 35 eingepflanzt - vom Stadtwinzer Maribors höchstpersönlich. Mit dabei ist der stellvertretende Bürgermeister Maribors, ein Vertreter der slowenischen Regierung, die Botschafterin Slowenins und Bürgermeisterin Birgit Alkenings. Abends wird im Veranstaltungssaal Adlerstraße in Haan das runde Jubiläum gemeinsam gefeiert.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort