Hilden Defekte Lagerbox: Post räumt Panne ein

Hilden · Eine Woche war das Schloss einer Zwischenlagerbox der Post kaputt. Trotzdem wurden dort Sendungen gelagert. Allerdings nur an einem einzigen Tag, sagt die Post.

 Ein Briefkasten der Deutschen Post (Symbolfoto).

Ein Briefkasten der Deutschen Post (Symbolfoto).

Foto: dpa, mg hpl

Mehr als eine Woche war eine Zwischenlagerbox für Postsendungen an der Straße Am Eichelkamp in der Nähe der Kreuzung Breddert nicht verschlossen, stellte ein aufmerksamer RP-Leser fest (wir berichteten). Als nichts passierte, wandte er sich an die RP. Das Schloss sei defekt gewesen, recherchierte Post-Pressesprecher Achim Gahr: "Deshalb sind dort auch keine Postsendungen gelagert worden." Stimmt nicht, meldete sich der RP-Leser wieder - und konnte das mit dem am 24. März gemachten Foto belegen.

Gahr recherchierte erneut und musste dann zerknirscht eingestehen: "Da sind zwei Fehler auf einmal passiert. Wir können uns nur entschuldigen. So etwas darf und soll nicht passieren." Der Auslieferungsfahrer habe die defekte Box befüllt. Der Postbote - eine Aushilfe - habe die Box als Zwischenlager genutzt: "Beides gegen eine ausdrückliche Dienstanweisung." Das sei aber nur an diesem einen Tag geschehen, versichert Gahr.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort