Hilden Polizei stoppt flüchtendes Auto - Insassen festgenommen

Hilden · Der Fahrer eines Renault ist am frühen Donnerstagmorgen vor einer drohenden Polizeikontrolle geflohen. Die Polizei konnte das Fahrzeug stoppen. Im Wagen fanden sich diverse Werkzeuge und Fahrzeugteile.

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.40 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen verdächtigen Pkw mit zwei männlichen Personen, der die Walder Straße in Hilden, aus Richtung Solingen befuhr. Beim Anblick des Streifenwagens versuchte der Fahrer des Renaults, sich durch diverse Fahrmanöver der drohenden Kontrolle zu entziehen.

Im Bereich Kalstert gelang es der Streifenwagenbesatzung schließlich, das Auto zu stoppen und die Insassen, zwei 20-jährige Männer aus Osteuropa, zu kontrollieren. In dem Renault fanden die Beamten diverse Werkzeuge und Fahrzeugteile, darunter hochwertige Auspuffanlagen, deren Herkunft noch unbekannt ist.

Die beiden polizeibekannten Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Wache nach Hilden gebracht. Ihre Vernehmung sowie weitere Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort