| 14.03 Uhr

IT-Störung
Sparkasse hat Systemstörung behoben

Hilden: Sparkasse hat Systemstörung behoben
FOTO: MB
Hilden/Haan. Die Systeme der Stadt-Sparkasse sind seit Freitagnachmittag wieder funktionstüchtig. Die Störung im Rechenzentrum konnte behoben werden.

In einem Rechenzentrum der NRW-Sparkassen gab es offenbar eine Störung. Zeitweise soll es an vielen Automaten im Land unmöglich gewesen sein, Geld abzuheben oder einzuzahlen. Auch die Sparkasse in Hilden war betroffen.

Wegen einer Störung in einem Rechenzentrum der Sparkassen waren keine Ein- und Auszahlungen in den Geldinstituten möglich. Das bestätigte Thomas Besting von der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert auf RP-Anfrage. Betroffen war auch die Stadt-Sparkasse Haan. Die Störung war offenbar NRW-weit aufgetreten. Besting zufolge gab es einen Fehler in der Finanzinformatik.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Sparkasse hat Systemstörung behoben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.