Fußabdrücke in Hilden Wer sprühte diese rätselhafte Spur?

Hilden · Rätsel geben den Hildenern zurzeit weiße Schuhabdrücke am Warrington-Platz auf. So klein wie ein Kinderschuh führen sie vom rückwärtigen Tor des Städtischen Familienzentrums "Die Arche" über einen Fußweg im Wohnviertel an der Südstraße bis hin zum Spielplatz am Warrington-Platz. Eine Kunstaktion? Ein Abi-Scherz?

 Diese geheimnisvollen Fußabdrücke geben Rätsel auf.

Diese geheimnisvollen Fußabdrücke geben Rätsel auf.

Foto: Rüttgen

Oder vielleicht ein gut gemeinter Wegweiser der "Arche" für Kinder, die nicht wissen, wie sie den Spielplatz erreichen sollen? Doch Ellen Keller, Betreuerin bei der "Arche" schüttelt den Kopf. "Wir haben nichts damit zu tun", sagt sie. Und auch ihre Kollegin hat keinen Hinweis auf den Urheber.

Im Dunkeln tappt auch die Stadt Hilden: "Der Zentrale Bauhof der Stadt Hilden hat sich die 'Fußspuren' angeschaut", berichtet Sprecherin Henrike Loer auf Anfrage. Doch auch sie und ihre Kollegen können sich nicht erklären, wer die weißen Spuren aufgemalt hat - und aus welchem Grund. Um Beschädigung fremden Eigentums handelt es sich indes nicht: "Da es sich um Kreidezeichnungen handelt, geht die Stadt davon aus, dass der nächste Regen sie entfernt", sagt Loer.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort