| 00.00 Uhr

Hilden
Hildener Polizeiwache bekommt einen neuen Leiter

Hilden. Landrat Thomas Hendele stellt am Donnerstag Ersten Polizeihauptkommissar Uwe Bätjer als neuen Leiter der Polizeiwache Hilden vor - bei Bürgermeisterin Birgit Alkenings. Bätjer war zuletzt Chef des Polizeilichen Sonderdienstes bei der Kreispolizei Mettmann.

Sein Vorgänger Frank Bauernfeind wechselt Ende Januar nach gut zwei Jahren nach Mettmann, wo er künftig Dienstgruppenleiter beim Führungs- und Lagedienst der Kreispolizei wird. Bauernfeind hatte zuvor zehn Jahre als Dienstgruppenleiter in Ratingen gearbeitet.

Er will sich bei Alkenings persönlich verabschieden und für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken. 2013 hatte die Grundstücksgesellschaft der Stadtwerke Hilden die Polizeiwache für rund 1,5 Millionen Euro umfassend modernisiert. Der eine oder andere Kollege dürfte mit Neid nach Hilden schauen, sagte Hendele bei der Einweihung. Eingezogen sind in das Gebäude an der Kirchhofstraße die Wache, das Verkehrskommissariat Süd und die Kriminalprävention.

(cis)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Hildener Polizeiwache bekommt einen neuen Leiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.