Hilden Hildener Säureopfer bangt weiter um ein Auge

Hilden · Die 20-jährige Hildenerin, die vor gut einer Woche Opfer eines Säureanschlags wurde, wird weiterhin in einer Spezialklinik in Duisburg behandelt. "Ihr geht es nicht gut", berichtet ihre Mutter Güler K.

Montag sei ihre Tochter Reyhan bei einem Augenarzt gewesen. Die Ärzte könnten aber noch nichts Genaues zu den Heilungschancen sagen. "Wir müssen abwarten, was die Tage bringen", sagt die 44-Jährige.

Reyhan sei in der Klinik mittlerweile auch vom Opferschutz beraten worden, welche Hilfen sie in Anspruch nehmen könne. Das Gespräch sei sehr gut gewesen.

Die junge Deutsch-Türkin war an der Wohnungstür ihrer Großeltern in Hilden von einem 18-jährigen Langenfelder mit Schwefelsäure begossen worden. Auftraggeber war ihr Ex-Freund Serhat K. (22) aus Langenfeld.

Die Staatsanwaltschaft wartet noch weitere Ermittlungen ab, ehe sie Anklage erheben kann. Unter anderem, wann und wo Täter und Auftraggeber die Säure besorgt hatten. Möglicherweise kommen auf Reyhan Hauttransplantationen zu.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort