Hilden Hildener schneidet in Burscheid Toiletten-Laster: Drei Verletzte

Hilden · Drei zum Teil schwer Verletzte forderte gestern Mittag ein Unfall, den ein 79-jähriger Mann aus Hilden in Burscheid verursachte.

 Die Türen des Mercedes mussten herausgetrennt werden, damit die Feuerwehr den schwer verletzten Hildener bergen konnte.

Die Türen des Mercedes mussten herausgetrennt werden, damit die Feuerwehr den schwer verletzten Hildener bergen konnte.

Foto: Alexander Arbabha, teleact

Wie die Polizei mitteilte, übersah der Hildener an der Einmündung Jahnstraße/Friedrich-Goetze-Straße beim Linksabbiegen einen Toiletten-Laster, den ein 54 jähriger Wuppertaler steuerte. Der Lastwagen traf den Mercedes des 79-Jährigen an der Fahrerseite. Der Pkw-Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte mit Hydraulikscheren die Türen an der linken Fahrzeugseite, um den Mann bergen zu können.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Seine 77-jährige Beifahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Ein 11-jähriges Kind trug leicht Verletzungen davon. Die Polizei bezifferte den Gesamt-Sachschaden mit rund 8000 Euro.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort