| 00.00 Uhr

Hilden
Hildenerin macht Praktikum im Landtag

Hilden. Paula Stamm aus Hilden hat Einblicke in die Arbeit des Düsseldorfer Landesparlaments gewonnen. Eine Woche lang durfte die Schülerin des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums der Landtagsabgeordneten Claudia Schlottmann (CDU) aus Hilden über die Schulter schauen. "Ich freue mich immer sehr, wenn auch die jungen Leute sich für Politik interessieren und versuche ihnen einen Einblick in meine Arbeit im Parlament zu geben", sagt Schlottmann: "Paula ist schon seit einiger Zeit politisch interessiert und im Jugendparlament aktiv. Das finde ich neben der gestiegenen schulischen Belastung der heutigen Jugendlichen toll.

" "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen", fasst Paula Stamm ihre Erfahrungen zusammen: "Besonders interessant war für mich die Teilnahme an der Fraktionssitzung, in der Ministerpräsident Armin Laschet von den Jamaika-Sondierungsgesprächen berichtete. Auch der Besuch des Schulausschusses war eine spannende Erfahrung. Ich habe eine ganz neue Perspektive auf die Schulpolitik kennengelernt."

(cis)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Hildenerin macht Praktikum im Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.