Gruiten Hobby-Fußballturnier erwartet viele Besucher

Gruiten · Der Dynamo Tresen Haan in Gruiten richtet am Samstag, 9. August, sein erstes eigenes Hobby-Fußballturnier aus.

Auf der Sportanlage des TSV Gruiten (Am Sportplatz 6, 42781 Haan) erwartet er beim 1. Dynamo Tresen Cup zwischen 130 und 150 aktive Sportler aus Haan und der Region. Darüber hinaus freuen man sich über hoffentlich zahlreiche Besucher. Ein Stammtisch von zwölf jungen Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren hat in den vergangenen Monaten viel Arbeit in die Planungen gesteckt. "Wir erhoffen uns daher einen reibungslosen Turnierablauf sowie jede Menge Spaß an Sport und dem Beisammensein inmitten von Freunden und Gleichgesinnten", sagt Florian Erbach aus dem Veranstalterteam. Ab 10 Uhr werden die Hobby- und Betriebsmannschaften um die begehrten Pokale antreten, ehe gegen 18 Uhr das große Finale ausgetragen wird. Für Speisen und Getränken sei "natürlich bestens gesorgt", heißt es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort