Hilden Hoch auf dem Prinzenwagen

Hilden · Es war voll, es war trocken, die Narren waren bestens gelaunt: Der Höhepunkt des Karnevals ist auch fürs Prinzenpaar das Größte. Zwei Tonnen Kamelle brachte allein sein Wagen gestern unters Volk.

Hoch auf dem Prinzenwagen
5 Bilder

Hoch auf dem Prinzenwagen

5 Bilder
Foto: Stenzel

Kaum gestartet, steht der Prinzenwagen auch schon. Ausgerechnet vor dem Abnehmunternehmen Weight Watchers geht es nicht mehr weiter, die Karnevalisten wollen sich morgen anmelden. "Warum warten?" steht passenderweise auf einem Werbeplakat im Schaufenster - genau das fragen sich gerade die Rot-Weissen auf dem Prinzenwagen. Prinz Sven und seine Petra stehen noch eine Etage höher und als es aus dem Lautsprecher tönt: "Mer trecke durch die Stadt....", kann Ihre Lieblichkeit sich ein "naja" nicht verkneifen. Die Helfer und Kamelle-Werfer lachen, bei ihnen heißen die süßen Geschosse übrigens "Kamele".

Rosenmontagszug in Hilden 2017 - Fotos von Karneval
41 Bilder

Rosenmontagszug in Hilden 2017

41 Bilder
Foto: Gökcen Stenzel

Ansonsten sind die Gelegenheiten zu Gefrozzel und Gespräch eher rar: Die Rot-Weissen und die vom CCH haben buchstäblich alle Hände voll zu tun. Genau, Helau: Bonbons und Popcorn müssen raus, dazwischen gibt es für die Jahreszeit Rares in Form von Nikoläusen und Weihnachtsschokolade. Ein Selbstversuch zeigt, dass sie absolut genießbar und lecker ist und die ganzen Bienchen, Clowns und vor allem Kinder in allerlei kreativen Kostümen machen sich die Taschen voll. Wirklich, etliche Familien haben Stofftaschen dabei - und spätestens, wenn der Prinzenwagen als letzter durch ist, sind die Taschen prall gefüllt. Prinzenführer Dirk Zoller schaut nach hinten und haut dann doch noch einen raus. "Der längste Zug nach dem Zoch - das ist die Straßenreinigung!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort