Hilden Hoffeldstraße: Neuer Kunstrasen ist fast fertig

Hilden · Der Sportplatz Hoffeldstraße erhält einen neuen Kunstrasenbelag. "Es geht voran", sagt Achim Hendrichs, Sachgebietsleiter Grünflächen/Forst bei der Stadt Hilden: "Der neue Kunstrasen ist bereits verlegt. Jetzt soll mit der Verfüllung begonnen werden. Doch dafür muss es trocken bleiben." Wenn das Wetter mitspielt, könnten die Arbeiten bis Ende der Woche abgeschlossen werden, ist Hendrichs optimistisch. Darauf hofft auch der VfB 03, der den Sportplatz nutzt. Denn eigentlich sollten die Arbeiten bereits in den Schulferien durchgeführt werden und Mitte September abgeschlossen sein.

Doch das beauftragte Unternehmen, die renommierte belgische Sports & Leisure Group, war in Verzug geraten. Rückblick: Sportdezernent Sönke Eichner hätte eine Kunstrasen-Erneuerung erst im kommenden Jahr bevorzugt. Doch die CDU-Fraktion wollte die Sanierung noch in diesem Jahr - und brachte ihren Antrag mit Hilfe der SPD in einer Sondersitzung auch mit Mehrheit durch. Sachgebietsleiter Achim Hendrichs ist zuversichtlich, dass der Kostenrahmen (rund 230.000 Euro) für den neuen Kunstrasen-Belag eingehalten wird.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort