Hilden Inklusionsfest wird langsam rheinische Tradition

Hilden · Am Tag vor Altweiber steht die vierte Auflage an.

Die vierte Inklusionsparty im Festzelt auf dem alten Markt ist am Mittwoch, 22. Februar, 13.11 Uhr. Darauf weist der Geschäftsbereich Erziehung und Bildung der Graf-Recke-Stiftung als Veranstalter hin. Zusammen mit der Stadt, dem CCH und dem Festkomitee freue man sich auf rund 400 Jecke aus der ganzen Region, die erneut zu der Party erwartet werden. Zum Programm gehören die Prinzenpaare und die Tanzgarden, das Duo "Die Oldies", die "Burghelden Schülerband" und die Itter-Früchtchen. Moderator ist Uli Engels, Bürgermeisterin Birgit Alkenings hat die Schirmherrschaft übernommen.

Wie in den Vorjahren bemühe man sich, größtmögliche Barrierefreiheit herzustellen, heißt es in der Einladung. Ein Gebärdensprachdolmetscher ist bestellt, Begleiter für Hilfebedürftige sollten eingeplant werden. Nach dem Programm und den erwähnten Auftritten kann während der Disco noch weitergefeiert werden, der Eintritt ist für alle frei.

Die Party war damals als Versuch gestartet und hatte gleich bei ihrer Premiere hunderte behinderte und nicht behinderte Narren angezogen. Wegen des Erfolges hat sich die Fete inzwischen etabliert - und ist mit der vierten Auflage ja bereits rheinische Tradition.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort