| 00.00 Uhr

Hilden
Jazz-Dozenten geben Konzert für Musikbegeisterte

Hilden. Mit dem Konzert der Summerjazz-Dozenten am Donnerstag, 30. Juli, erreicht der diesjährige Summerjazz-Workshop seinen Höhepunkt. Erfahrene Dozenten aus Deutschland, Italien, Ungarn, Schottland und den USA musizieren in "entspannter, unakademischer Atmosphäre", wie der Veranstalter mitteilt. Dabei spielen die Musiker in verschiedenen Ensembles von Duo bis Oktett vor allem zeitgenössischen Jazz. Alle Musiker des Konzerts sind gleichzeitig Gastdozenten des Summerjazz-Workshops, in dem sie ihr Können und Wissen an Profis weitergeben, aber auch unerfahrenere Amateure anleiten.

Vom 27. Juli bis zum 1. August findet der Jazz-Workshop schon zum siebten Mal statt und lockt Musikbegeisterte aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien nach Hilden ins Haus Kolksbruch (Hochdahler Straße 280). Für das Konzert gibt es Karten zum Preis von 13,50 Euro nur an der Abendkasse. Weitere Informationen unter www.summerjazz-hilden.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Jazz-Dozenten geben Konzert für Musikbegeisterte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.