Hilden Jecke feiern friedlich beim Rosenmontagszug

Hilden · Weitgehend friedlich ist der Rosenmontagszug durch die Hildener Innenstadt abgelaufen. Das teilt eine Sprecherin der Kreispolizei Mettmann mit. Zwischen 20.000 und 25.000 Karnevalisten haben sich am Straßenrand den Zug angesehen.

Die Polizei sprach drei Platzverweise aus. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Dabei leistete eine Widerstand. Es gab außerdem Anzeigen wegen einer Körperverletzung und eines Taschendiebstahls. Erstaunlich ruhig sei es auch in der Notaufnahme des St.-Josefs-Krankenhauses gewesen, teilt Sprecherin Cerstin Tschirner mit: Lediglich zwei Betrunkene wurden behandelt. "Kurz nach dem Zug hat es angefangen zu regnen, so dass sich die Menge rasch aufgelöst hat", glaubt sie.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort