Hilden/Haan "Jugend musiziert"-Preisträger spielen vor

Hilden/Haan · 196 Nachwuchsmusiker aus dem Kreis Mettmann hatten sich vom 26. bis 28. Januar beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" mit ihrem Können dem kritischen Urteil der fachkundigen Juroren gestellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt 62 junge Musiker qualifizierten sich für den Landeswettbewerb, der vom 9. bis 13. März in Wuppertal ausgetragen wird. Darüber hinaus lautete die erfreuliche Bilanz: Im Kreis Mettmann musiziert die Jugend auf hohem Niveau, denn alle Teilnehmer am Regionalwettbewerb konnten sich am Ende über erste bis dritte Preise freuen. Am Samstag, 24. Februar, kommen nun in der Erkrather Stadthalle (Neanderstraße 58) noch einmal alle Teilnehmer zusammen. Dann nämlich wird Landrat Thomas Hendele im Rahmen eines von den Preisträgern gestalteten Abschlusskonzertes die Verleihung der Urkunden und Preise vornehmen.

Dann sind unter anderem zu hören: mit der Blockflöte Dario Meysing aus Hilden; mit der Querflöte Zoé Kummer und Nathalie Roos aus Hilden; mit der Oboe Elisa Pentrys aus Haan; mit der Klarinette Marc Deniz Akyürek aus Hilden; mit dem Horn Philipp Eick-Kerssenbrock aus Hilden; mit der Mandoline Mariella Meli, Christian Alexander Owerdieck, Ben Eicker, Franzisca Nauen und Cedric Meysing - alle aus Hilden; mit der Gitarre Anna Owerdieck aus Hilden, mit dem Schlagzeug Aaron Walther, Thomas Stenzel, Christian Küppers und Benedikt Stuhlträger sowie Fabian Doedens, Aaron Walther, Leo Gilcher und Johannes Hüls.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort