Hilden Junger Radfahrer prallt auf Auto

Hilden · Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Kreuzung Beethoven-/Schubertstraße ist ein 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden, berichtet die Polizei.

 Der Aufprall des Radfahrers war so heftig, dass die Windschutzscheibe des Alfa Romeo zersplitterte.

Der Aufprall des Radfahrers war so heftig, dass die Windschutzscheibe des Alfa Romeo zersplitterte.

Foto: Kreispolizei

Nach Angaben von Zeugen sei der Junge mit einem unbeleuchteten Rennrad unterwegs gewesen. Er wollte augenscheinlich - aus der Schubertstraße kommend - die Beethovenstraße in Richtung Johann-Strauß-Weg überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Alfa Romeo. Der vorfahrtsberechtigte 23-jährige Autofahrer habe eine Kollision mit dem dunkel gekleideten Fahrradfahrer nicht verhindern können, so die Polizei.

Der 16-Jährige wurde von dem Pkw frontal erfasst, prallte auf die Motorhaube und schlug anschließend in die Windschutzscheibe ein. Von dort stürzte er auf die Fahrbahn und blieb dort schwer verletzt liegen. Ein Notarzt versorgte ihn noch am Unfallort, bevor er von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Sowohl an dem Rennrad als auch an dem Alfa Romeo entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzte ihn gestern auf mindestens 5000 Euro.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort