Hilden Jusos bestätigen ihren Vorsitzenden

Hilden · Lars Gramm will gegen Politikverdrossenheit kämpfen.

Bei der Hauptversammlung der Hildener Jungsozialisten (Jusos) standen Vorstandswahlen an. Dabei wurde Lars Gramm nach einem Jahr als Vorsitzender der Jusos Hilden bestätigt. Für das kommende Jahr möchte Gramm den Fokus bereits auf die Kommunalwahl 2020 richten.

"Es ist unser Ziel, die SPD und besonders alle Kandidaten im Juso-Alter unter 35 Jahren inhaltlich und personell zu unterstützen", erklärte Lars Gramm. Zudem ist die Aufklärung gegen Politikverdrossenheit das Ziel, das die Jusos in ihrer Arbeit antreibt: Gar nicht so einfach bei sinkenden Zustimmungswerten zur Linie der Gesamtpartei.

Zu Gramms Stellvertreterinnen wurden Anna Schütte und Hannah Hammer gewählt. Unterstützt werden sie im kommenden Jahr durch das neue Amt des Geschäftsführers, das Ben Eisenblätter innehat. Desweiteren wurde Sarah Buchner zur Finanzbeauftragten gewählt. Unter der Sitzungsleitung von Kevin Rahn, Vorsitzender der Jusos im Kreis Mettmann, blickte die Juso Arbeitsgemeinschaft auf ein intensives und arbeitsreiches Wahlkampfjahr 2017 zurück.

Neben vielen Informationsständen und Themenaktionen wurden neuen Arbeitskreise gegründet, mit denen die Jusos neue politische Schwerpunkte lokal speziell für Hilden heraus erarbeiten wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort