Tier der Woche Katze Diva hat ihr eigenes Köpfchen

Hilden · Suchen Sie einen Freigeist, eine Katzenlady mit Charakter? Dann sind Sie bei mir richtig. Im Juli fand man mich - irgendwo - schätzte mein Alter auf fünf Jahre und gab mir den Namen Diva. Warum nicht? Passt doch. Ist mir sozusagen auf den hübschen Pelz in Tricolor geschrieben.

 Diva ist eine echte Katzenlady mit Charakter.

Diva ist eine echte Katzenlady mit Charakter.

Foto: Tierheim Hilden

Ich liebe es, mit meinen Launen die Zweibeiner zu verwirren. Ich lasse mich ab und zu hingebungsvoll streicheln und schnurre dazu, wie es sich gehört. Aber bitte nur dann, wenn ich will, wenn ich Lust habe. Und wenn ich etwas nicht will, dann knalle ich euch eine. Klare Ansage, oder? Natürlich möchte ich umsorgt werden, wer nicht? Aber bitte zu den Zeiten, die mir behagen. Da dürfen meine Menschen keine Sensibelchen und nicht nachtragend sein. Ich bin, wie ich bin.

Also, wer gerne eine sanftmütige Kuschelkatze haben möchte - bitte anderweitig orientieren. Hier im Tierheim gibt's genug davon. Ich habe nun mal ein ganz eigenes Köpfchen. Ach ja, und Freigang steht mir natürlich auch bei euch zu. In diesem Sinne - eure Diva. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort