Hilden/Langenfeld Kinderärzte: Notdienst mindestens bis April

Hilden/Langenfeld · Für kinderärztliche Notfallpraxis am St.-Martinus-Krankenhaus in Langenfeld wird (anders als gestern berichtet) mindestens bis zum 1. April weiterbetrieben. Darauf weist Holger Muscheid, Sprecher der Kinderärzte im Südkreis Mettmann, hin: "Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung hat zwar für ein Ende des Notdienstes votiert, aber wirksam werden kann die Entscheidung nur, wenn die Ärztekammer zustimmt." Die Kammer sei wie die Kreisstelle der Ärzteschaft gegen ein Ende des Notdienstes: "Um zu einer Lösung zu kommen, haben wir jetzt das Ministerium eingeschaltet.

" Beim Wegfall der kinderärztlichen Notfallpraxis müssten kranke Kinder nach Düsseldorf oder Solingen, wo jetzt schon Wartezeiten zwischen zwei und vier Stunden bestehen, warnt der Kinderarzt. Hans Peter Meuser vom hiesigen Ärzteverein widersprach gestern Befürchtungen, die Schließung der Hildener Notfallpraxis zum 31. Januar werde die Versorgung der Patienten mit Hausbesuchen beeinträchtigen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort