Tier Der Woche Kleiner einäugiger Chucky

Hilden · Katzen haben neun Leben - sagt man. Doch sie sind auch verwundbar. Dann tut Hilfe not, wie bei Chucky. Das schwarzweiße Katerchen wurde rechtzeitig gefunden und ins Hildener Tierheim gebracht. Dort gebärdigte es sich zum Gotterbarmen-fauchte, biss und kratzte. Mit gutem Grund! Der arme Kleine litt höllische Schmerzen. Sein linkes Auge lief aus und war total löchrig. Das Auge konnte nicht gerettet werden. Chucky brauchte sehr lange, um damit klar zu kommen. Nach und nach hat sich alles gebessert. Jetzt ist er schmerzfrei, und nun schlägt der ca. dreijährige Kater auch sanftere Töne an.

Tier Der Woche: Kleiner einäugiger Chucky
Foto: tierheim Hilden

Er mag auch wieder die Zweibeiner, ist aber noch etwas scheu und braucht eine Weile um Zutrauen zu fassen. Seine Tierpfleger nähern sich ihm immer von der Seite seines gesunden Auges, damit er sich nicht erschrickt. Auch nur mit einem Auge ist Chucky eine kleine Sportskanone. Und neben Spielen gehört Futtern zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Streicheln findet er auch okay, auf den Arm nehmen weniger. Da ist er nicht allein unter den Samtpfoten. Ach ja - und über ab und zu mal Freigang würde sich Chucky sehr freuen. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort