Hilden Knatsch: Heckenschütze will CCH schaden

Hilden · Im Carnevals Comitee Hilden, der Dachorganisation des Hildener Karnevals, herrscht das blanke Chaos. Diesen Eindruck versucht zumindest ein E-Mail-Schreiber mit Namen "H.H. Kremer" zu erwecken.

Das erweckt den Eindruck, das CCH habe Jurek verärgert. Fakt ist: Jurek führt den Zoch durch. Er ist verärgert, das stimmt wohl. Weil Bürgermeisterin Birgit Alkenings ihn und CCH-Geschäftsführer Klaus Hammermann nicht zur Abschlussbesprechung für den Rosenmontagszug geladen hat. Das sieht nach einer Retourkutsche dafür aus, dass die RP zuvor berichtet hatte, der Zoch sei wegen der erhöhten Sicherheitsauflagen in Gefahr. Anderes Beispiel: Das Festzelt betreibt in diesem Jahr Markus Herweg. "Kremer" schreibt, er sei ein Freund von CCH-Präsident Thomas Scharnweber und der bisherige Zelt-Betreiber sei "ausgebootet" worden. Das soll den Eindruck erwecken, Herweg sei begünstigt worden.

Fakt ist: Das CCH hat das Festzelt ausgeschrieben. Die Bewerber mussten ihre Angebote in verschlossenen Umschlägen an Altbürgermeister Günter Scheib schicken. Es gab zwei Angebote. Sie wurden unter Zeugen geöffnet. Herweg gab das für das CCH beste Angebot ab und erhielt den Zuschlag. Früher bekam das CCH eine Spende vom Zeltbetreiber. Mit der Ausschreibung soll sich die Zelt-Einnahme verdoppelt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort