| 00.00 Uhr

Hilden
Kölner Immobilienfirma investiert sechsstelligen Betrag in Hilden

Hilden. Der Logistikdienstleister Inntralog mit Sitz an der Lise-Meitner-Straße freut sich über die Aktivitäten seines Vermieters, der Kölner Firma Aurelis. Von Alexandra Rüttgen

Der Kölner Immobilienentwickler Aurelis Real Estate hat jetzt in den Umbau seiner Immobilie an der Lise-Meitner-Straße einen sechsstelligen Betrag investiert. Das berichtet Olaf Geist, Leiter der Aurelis-Region West. "Wir haben das Objekt durch den Umbau einer beziehungsweise den Einbau von acht neuen Verladestationen, so genannten Loadhouses, sowie die Umgestaltung der Außenanlagen aufgewertet", erläutert er.

Damit seien "die Voraussetzungen für einen langfristigen Mietvertrag" geschaffen worden, den Aurelis jetzt mit seinem Mieter, dem Logistikunternehmen Inntralog, verlängerte. Inntralog freut sich über die Investition, nach Angaben von Geschäftsführer Ralf Schlechtriem ermöglicht die Investition dem Logistikunternehmen, Arbeitsabläufe besser zu organisieren. Die Verlängerung des Mietvertrags bedeutet zudem Planungssicherheit für dieses Unternehmen: "Wir sehen unsere Ankäufe als langfristige Investition, die Areale werden lange gehalten", hatte Aurelis-Sprecher Dirk Dratsdrummer beim Kauf des Geländes gesagt. Es ist die erste Immobilie, die das Kölner Unternehmen in Hilden erwarb.

Aurelis hatte Ende vergangenen Jahres die Immobilie an der Lise-Meitner-Straße im Gewerbegebiet Hilden-West mit rund 12.380 Quadratmetern Hallenfläche und 680 Quadratmetern Bürofläche gekauft. Verkäufer war die Area Grundstücks GmbH aus Düsseldorf. Alleiniger Mieter der 1990 errichteten und zwei Jahre später noch erweiterten Immobilie ist das Logistikunternehmen Inntralog, ein Tochterunternehmen der Rhenus-Unternehmensgruppe. Aurelis wurde 2002 gegründet, um ehemals bahngenutzte Flächen zu entwickeln und sie zu vermieten oder zu verkaufen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Kölner Immobilienfirma investiert sechsstelligen Betrag in Hilden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.