Kommentar Konflikt-Potenzial

Düsseldorf · Es ist noch gar nicht so lange her, da haben sich Naturschützer und Wassersport-Freunde den Boden rund um den Elbsee streitig gemacht. Jetzt haben die ehemaligen Kontrahenten einen gemeinsamen Feind gefunden – und festgestellt, dass Einigkeit stark macht.

Stärke, die sie brauchen, um ihre Anliegen gegenüber der Bezirksregierung überzeugend zu vertreten. Denn die Gebrüder Theune, die schon für die Claudius-Thermen in Köln reichlich Steuern zahlen dürften, sind auch in der schuldenfreien Stadt Düsseldorf gern gesehene Gewerbetreibende. Konflikte dürften programmiert sein, wo Erholungssuchende für ein vermutlich nicht gerade kostengünstiges Tagesticket auf Sportfreunde aus Hilden stoßen, die ihrerseits vor Jahren das Nutzungsrecht für den Elbsee zugesprochen bekommen haben. stm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort