Verlosung Konrad Beikircher mit neuem Programm in Langenfeld

Hilden · Südkreis (RP) Der Kabarettist Konrad Beikircher tritt am Freitag, 12. Juni, ab 20 Uhr in der Stadthalle in Langenfeld auf. Die RP verlost heute dreimal zwei Eintrittskarten unter allen, die zwischen 13 und 13.15 Uhr unter Telefon 02103 - 9591-10 durchkommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, RP-Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen.

Südkreis (RP) Der Kabarettist Konrad Beikircher tritt am Freitag, 12. Juni, ab 20 Uhr in der Stadthalle in Langenfeld auf. Die RP verlost heute dreimal zwei Eintrittskarten unter allen, die zwischen 13 und 13.15 Uhr unter Telefon 02103 - 9591-10 durchkommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, RP-Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen.

Beikircher wurde in Südtirol geboren und lebt heute in Bonn, eine Studentenliebe hat ihn in Bonn gehalten, "aber auch die mediterrane Lebensart der Rheinländer, die man sonst so nirgendwo in Deutschland findet", sagt der Kabarettist. "Rheinländer nehmen viele Dinge einfach etwas lockerer und haben einen ganz bestimmten Humor, den ich mag. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Handwerker sagt, er käme, aber dann nicht kommt. Damit kann ich leben, ohne mich aufzuregen."

Er ist inzwischen 69 Jahre alt, träumt zwar von Enkelkindern, aber nicht vom Ruhestand. Schließlich findet er "Themen an jeder Ecke", weil er mit offenen Augen durch die Welt geht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort