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Hilden
Kreisverwaltung berät zum Schwerbehindertenrecht

Hilden. Bürger aus dem Kreis, die Fragen zum Schwerbehindertenrecht haben oder einen Schwerbehindertenausweis beantragen möchten, müssen damit nicht zum Sitz des Amtes für Menschen mit Behinderungen (ehemals Versorgungsamt) in Mettmann fahren. Einmal im Monat nämlich entsendet die Kreisverwaltung Mitarbeiter nach Velbert und Hilden, wo dann in den Rathäusern Sprechstunden angeboten werden.

Sachkundige Ansprechpartner sind an jedem ersten Mittwoch im Monat (nächster Termin ist der 3. August) in Velbert und an jedem zweiten Mittwoch (nächster Termin ist der 10. August) in Hilden. Sprechzeiten sind von 8-13.30 Uhr. Neue Ausweise können in den Sprechstunden nicht ausgestellt werden, da sie zentral per EDV ausgestellt werden. Antragsformulare gibt es in den Bürgerbüros. Den fertigen Ausweis erhält der Antragsteller per Post. Wer seinen Schwerbehindertenausweis lediglich verlängern möchte, kann dies ebenfalls im Bürgerbüro erledigen lassen.

Selbstverständlich kann man sich mit seinen Anliegen auch direkt an das Amt für Menschen mit Behinderungen in Mettmann, Schwarzbachstraße 10, Tel. 02104/993410, wenden.

Quelle: RP
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