Hilden Künstler erklärt sein Werk in der Städtischen Galerie

Hilden · Zurzeit ist die Ausstellung "Endlos" des in Hilden lebenden Künstlers Hermann Sirtl in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, zu sehen.

 Hermann Sirtl stellt im Bürgerhaus aus

Hermann Sirtl stellt im Bürgerhaus aus

Foto: Sirtl

Am Donnerstag, 9. März, wird der Künstler persönlich anwesend sein und um 18 Uhr eine Führung durch seine Ausstellung anbieten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

"Endlos" zeigt einen Querschnitt des künstlerischen Schaffens von Hermann Sirtl, sowohl zeitlich, als auch inhaltlich. Innerhalb seiner Malerei hat er einen ganz speziellen und eigenen Weg gefunden. Die Gestaltung seiner Bilder beruht auf einer endlosen Linie. Beginnt man von einem beliebigen Punkt aus die Linie entlangzufahren, so kommt man wieder am Ausgangspunkt an.

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. März dienstags, mittwochs und freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr, donnerstags von 16 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 11 Uhr bis 15 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort