Hilden Künstlerin aus Monheim stellt an der Hofstraße 6 aus

Hilden · Die Künstlerin Irina Gatina-Obrusnik zeigt die Ausstellung "Variation aus Formen, Farben und Skizzen" bis zum morgigen Sonntag, 14. August, im Haus Hildener Künstler (H6), Hofstraße 6.

Gatina-Obrusnik stammt ursprünglich aus Usbekistan. Von 1986 bis 1992 war sie Lehrerin an einer Kunstschule in Ufa, Russland, und arbeitete danach drei Jahre lang als Dozentin an der dortigen Hochschule für Modedesign. Heute lebt die Künstlerin in Monheim.

Zu ihren Arbeiten lässt sich Gatina-Obrusnik von der Natur inspirieren. Blumen und Vasenarrangements dienen als Vorlage, die sie jedoch abstrahiert. Sie bevorzugt Ölfarben, malt aber auch in Aquarell- und Acryltechnik. In der Ausstellung werden auch Skizzen aus Hilden und der Umgebung zu sehen sein.

Die Ausstellung ist heute und morgen von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt der Verein Haus Hildener Künstler auf seiner Homepage unter www.hofstrasse6.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort