Hilden Kunstverein H6 bittet zu einer langen Museumsnacht

Hilden · Auch dieses Mal beteiligt sich das Haus Hildener Künstler im ehemaligen Kutscherhaus an der Hofstraße 6 mit einem eigenen vielseitigen Programm an der Neanderland-Museumsnacht am kommenden Freitag (29. September).

Um 18 Uhr geht es los. Dann öffnen die Fotoausstellung "Wasser" und der Skulpturengarten (hinter dem Haus) ihre Tore für die Besucher. Ab 19 Uhr spielt das "Dr. Seltzam O-Kestra" mit der Sängerin Iris Kremp und den Musikern Reimar Neuner, Thomas Sztochaj und Richard Wagner. Gisela Lehmann liest aus ihrem Buch: "Knapp auf der Lichtkante", und ab 21.15 Uhr stellt Jan Michaelis Erzählungen von nebenan aus seinem Buch "Derendorfer IV" vor.

Nach Einbruch der Dunkelheit beginnt die Videoinstallation der Künstler Uwe Schorn und Gregor Blum auf den fünf Südfenstern des Künstlerhauses. Der Skulpturengarten wird märchenhaft illuminiert sein. Die Veranstaltungen gehen bis etwa 24 Uhr. Der Künstlerverein H6 lädt die Besucher zu Häppchen und Getränken ein.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort