| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Landwirte werben für Grill-Fleisch aus der Region

Kreis Mettmann. Frisch vom Hof auf den Grill - die Landwirte aus der Region werben zur Grillsaison für regional erzeugtes Fleisch mit dem Plakat "Wir machen Grillen" des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). "Eine Bratwurst frisch vom Grill schmeckt herrlich und macht satt. Oder ein Stück Fleisch: Ob Rind, Schwein oder Geflügel - für jeden Geschmack ist etwas dabei", betont Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann. Bei der Auswahl des Fleisches empfiehlt er vor allem, regionale Produkte einzukaufen.

"Mit dem Wissen, die heimische Landwirtschaft mit ihren regionalen Strukturen zu stärken und Produkte von bester Qualität zu erhalten, lässt sich der Grillabend doch gleich noch viel mehr genießen Info unter www.rlv.de/verbraucher/fleischvomerzeuger.

(og)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Landwirte werben für Grill-Fleisch aus der Region


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.