Hilden/ Solingen Lastwagen knallt auf Leitplanke — 600 Liter Diesel ausgelaufen

Hilden/Solingen · Ein Unfall im Autobahnkreuz Hilden hat am Montagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 14.30 Uhr war im Abzweig auf die A46 ein aus Richtung Köln kommender bulgarischer Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Leitplanke gefahren, teilte die Autobahnpolizei mit.

Der Lastwagen geriet auf die Leitplanke.

Der Lastwagen geriet auf die Leitplanke.

Foto: Patrick Sch�ller

Das Fahrzeug saß fest und musste mit einem Kran heruntergeholt werden. Der Tank des Lasters wurde bei dem Unfall aufgerissen. Rund 600 Liter Diesel liefen aus und sickerten ins Erdreich. Der Lkw hatte 17 Paletten Orangen geladen.

Bei der rund mehrstündigen Bergung war auch die Solinger Feuerwehr mit vielen Helfern im Einsatz. Der Verkehr staute sich ab der Ausfahrt Solingen auf bis zu fünf Kilometer Länge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort