Hilden Leserforum: Postboten wirken hilflos und überarbeitet

Hilden · Streikfolgen und kein Ende: Kunden sind über ausbleibende Post verärgert. Das berichten RP-Leser in gekürzter Form.

Elisabeth Weber: Auch ich bin noch immer von fehlender Post aus Juni/Juli betroffen und sauer. Ein Verantwortlicher der seit Wochen unerträglichen Situation ist nicht zu ermitteln. Anfragen in der Bonner Zentrale nach Ansprechpartnern vor Ort halfen nicht wirklich weiter. Die Zusteller sind hilflos und scheinen keine Hilfe zu bekommen. Ich wies auf die Schul- und Semesterferien hin, konnte bisher aber keine einzige Anzeige zu Aushilfskräften in Hildener Zeitungen entdecken. Das Betriebsklima unter den Zustellkollegen - zum Beispiel wird sich gegenseitig nicht geholfen - lässt zudem auf eine generell äußerst schlechte Unternehmenskultur schließen.

Monika Kirchberg hat nach dem Streik eine Bestellung aufgegeben. Den Sendungsverlauf konnte sie nachverfolgen, doch trotz wiederholter Ankündigungen zur Auslieferung hielt sie zwei Wochen später ihre Sendung immer noch nicht in den Händen: "Kein Wunder, dass nichts voran geht", sagt sie.

Verena Hoff Wir wohnen im Musikantenviertel im Hildener Norden. Montag erhielten wir verschiedene Briefe - unter anderem kam der Hundesteuerbescheid, abgestempelt am 17. Juni! Ansonsten war nur Werbung verschiedener Firmen im Briefkasten. Komischerweise kam nur Post für mich, nicht für meinen Mann, der normalerweise viel mehr Post als ich bekomme. Hilden Nord Musikantenviertel.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort