| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Lesniak hat schon alles gesehen

Es dürfte wenig Sportler geben, die sich wirklich einmal durch den fast kompletten Mettmanner Kreis gespielt und trainiert haben. Der ehemalige Fußball-Profi Marek Lesniak ist so einer. Der Pole, der unter anderem für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf spielte, kickte danach noch in Velbert, Hilden-Nord und Ratingen 04/19. Und als Trainer blieb er in der Region - zuerst Velbert, dann Wattenscheid und dann ToSpo Richrath, wo er allerdings reichlich unwürdig verabschiedet wurde.

Heute wohnt Lesniak in Wiehl. Doch die Zeit im Kreis vergisst er so schnell nicht - denn über 100 Bundesliga-Spiele für Bayer Leverkusen macht man nicht einfach so.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Lesniak hat schon alles gesehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.